Sternfahrt Kulmbach 2016 - Blue Knights Germany6

Direkt zum Seiteninhalt

Sternfahrt Kulmbach 2016

Berichte > 2016
Sternfahrt 2016 im Schneetreiben

„Wie viel Monate haben wir noch bis Weihnachten?“, fragte der Radiomoderator von Antenne Bayern. Die anwesenden Zuschauer von der aufgebauten Hochtribühne in der Kurve am Brauereigelände in Kulmbach. Eigentlich noch acht Monate, denn die Sternfahrt 2016 fand diesmal am Sonntag, den 24.04.2016 statt. Das Wetter aber war eher weihnachtlich, Temperaturen so um die 4 Grad und als sich der Corso durch die Kulmbacher Innenstadt in Bewegung setzte, schneite es dicke Flocken.
Herr Nullinger, der bekannt Spaßvogel aus dem Radio, meinte dazu: „Es wäre doch nur weißes Konfetti, übrig geblieben von Fasching, zur Begrüßung der Motoradfahrer verstreut.“
Unser Innenminister Hermann, im offenen Cabriolet in eine dicke Decke gehüllt, tapfer im Schneegestöber fahrende Polizeistaffeln, Blue Knights, der Vespaclub, Quads, Trikes ,Motoradfahrer von überall her (manche lustig verkleidet), alle hart gesottenen Biker ließen sich von diesem Wetter nicht abhalten an der 15.ten Sternfahrt in Kulmbach teilzunehmen.
Mein Mann Werner beschloss diesmal nicht beim Corso mitzufahren, sondern ihn anzuschauen, deshalb standen wir leicht frierend, Halstuch über dem Kopf mangels Mütze, in der Einfahrt aufs Brauereigelände und beklatschten die einfahrenden Teilnehmer. Auch wir von Germany VI waren wieder mit elf Knights und Ladies vertreten. Martina, Gerhard und Wolfi von den Chiemgauern haben sich uns ebenfalls angeschlossen. Am Sonntagmorgen besuchen wir auch gemeinsam den MoGo = Motorradgottesdienst auf dem Festplatz, trotz Kälte wieder spitze!
Sicherlich waren aufgrund des schlechten Wetters weniger Blue Knights dabei. Polizisten aus ganz Europa kamen trotz allem zahlreich angereist, beim Empfang in der Stadthalle wurden sie vom Polizeipräsidenten begrüßt und geehrt. Auch bei den Partys in der Feuerwache sah man weniger „Blaue“ und Plätze waren leicht zu bekommen. Für 2017 ist die Sternfahrt eine Woche später geplant.
Der Termin ist …
Schau ma moi wias Wedda nacha werd…
B.B. von GermanyVI
Zurück zum Seiteninhalt