Saisonabschluss - Burg Kollnburg - Blue Knights Germany6

Direkt zum Seiteninhalt

Saisonabschluss - Burg Kollnburg

Berichte > 2017
Blaue Ritter und ihre Burgfräulein auf Burg Kollnburg

Saisonabschlussfahrt
Germany VI vom 20. – 22.Okt.17
Bei schönem Wetter, so um die 20°, machten sich 12 Members von Germany VI am Freitag, den 20.10.17 auf unterschiedlichen Wegen auf nach Kollnburg in den bayrischen Wald.

Wir trafen uns abends zum gemeinsamen Abendessen im schönen Burggasthof der Fam. Hartmann.
Untergebracht waren wir in gemütlichen Zimmern im Gästehaus, das in die ehemalige Burgmauer integriert wurde.

Die Juniorchefin begrüßte uns nach dem leckeren 3-Gänge-Menü mit einem selbstgebrannten Obstler, aber auch der typische „Blutwurz“ machte noch seine Runden.
Am Samstag fuhren wir getrennt in zwei Gruppen Richtung Krummau in Tschechien, bei neblig-nassem Herbstwetter. Im Laufe des Tages zeigte sich wieder der goldene Oktober von seiner schönsten Seite mit leuchtenden Farben.

Hier der Tourverlauf: Kollnburg – Brennes – Bayr. Eisenstein (Grenzübergang mit Tankstop in Tschechien) – Annin – Zdikovec – Prachatitz – Smedec – Krummau (Mittagspause) – Zaton – Lipno - Zahvozdi – Horni Vlatvice – SMI – bayr. Eisenstein – Kollnburg.
Nach 394 km durch traumhafte Herbstlandschaft und tschechische Nationalparks kamen alle freudig und gesund abends um 17.30 Uhr wieder auf der Burg an. Manche genossen noch ein paar Saunagänge zum Aufwärmen, bevor wir wieder lecker speisten. Da zum Burggasthof eine eigene Metzgerei gehörte, gab´s gefüllte Kalbsbrust, gebackene Kalbsbackerl, Tafelspitz…….mmmhhh alles lecker, auch die Nachspeisen!!!
Am Sonntagmorgen begrüßte uns dann richtiges Regenwetter, das ab 10 Uhr Gott sei Dank nachließ.
Nach tollem Frühstück und netten Gesprächen verabschiedeten wir uns Richtung Heimat, nach einem gelungenen Wochenende.

Vielen Dank an Schera und Claudia für die Organisation und die Wahl der Unterkunft!
Des  mach ma wieda!!

Barbara Germany VI
Zurück zum Seiteninhalt