BKInt_142 × 162
BKG6_138 × 140

Blue Knights

Germany 6


Motorrad- Tourenclub der Polizei e.V.

EnglishFrenchItalianPortugueseSpanish

Über uns

Die Blue Knights® (dt. Blaue Ritter) sind eine gemeinnützige Organisation, die aus aktiven und pensionierten Polizeibeamten (richtiger: Personen mit Festnahmerecht) besteht,

die allesamt Spaß am Motorradfahren haben.

Im Frühjahr 1974 trafen sich Ed Gallant und Chuck Shuman mit 5 anderen Polizeibeamten und gründeten einen lokalen Motorradverein.

Der Rest ist, wie sie sagen, Geschichte.


Bald darauf wurden weitere Chapter (eigenständige Unterabteilungen) der Blue Knights® in Massachusetts und New Hampshire gegründet, viele andere sollten folgen...

Als Chapter in Kanada und Australien hinzukamen, wurden die Blue Knights® eine internationale Organisation.


Wir haben mit Datum Oktober 2019

 

  • 621 Internationale Chapter mit insgesamt 16.966 Mitgliedern
  • davon 106 Europäische Chapter mit 2.394 Mitgliedern


In der Hauptsache haben wir uns folgende Ziele gesetzt:


1. Das Verständnis für Motorradfahrer in der Öffentlichkeit zu fördern.

2. Untereinander Spaß und Unterhaltung zu haben und gegenseitig Hilfestellung zu leisten.

3. Den Sport und die Sicherheit des Motorradfahrens zu fördern.

4. Die Interessen von Motorradfahrern und -haltern zu vertreten.

5. Durch positive Beispiele, das Ansehen von Motorradfahren zu verbessern und Hilfestellungen im Umgang mit dem Motorrad geben.

6. Das Verständnis zwischen Bürger und Polizei zu fördern.


Viele Blue Knights® haben sehr lange für das Geld gearbeitet, dass sie anschließend für viele gemeinnützige Zwecke spenden. Besonders viele Spenden gehen an hilfsbedürftige Kinder.

Hier wurde bereits ein Fond eingerichtet, die D.A.R.E. ist nur ein Beispiel hierfür. Vom 01. Sept. ´91 bis zum 31. Dez. ´98 haben die Blue Knights® insgesamt 2.394.914,14 US$

für gute Zwecke gespendet.


Die einzelnen Chapter der Blue Knights® veranstaltenregelmäßig Treffen, wo viele Mitglieder die Möglichkeit haben, auch andere Blue Knights® einmal kennenzulernen. Wenn ein Blue Knight® einmal mit dem Motorrad unterwegs ist, kann er sich darauf verlassen, bei anderen Mitgliedern immer mit offenen Armen empfangen zu werden. Die Blue Knights® sind wie eine große Familie.


" Es gibt keine Fremden- man trifft nur Freunde !!! "